Klassenfahrt der 7.1 nach Altkünkendorf

Montag

Die Klasse 7.1 ist am Montag, dem 08.07.2024 ins Dorf Altkünkendorf gefahren, um dort ihre Klassenfahrt zu machen. Angekommen hörten wir Musik und sangen laut mit. Wir besichtigten unsere Zimmer und packten unsere Sachen aus. Herr Reimer schmiss den Grill an und zauberte uns mit Frau Streblow und Peggy ein schönes Mittag. Nach dem Mittag machte die Girls-Clique einen Süßigkeitensalat und alle anderen chillten. Zum Abendessen zauberten uns Mia, Allegra und Hannah Pizzen. Am Ende des Tages gingen alle schlafen. Eine große Hilfe für Frau Streblow waren Herr Reimer und Frau Arndt.

Von Emelie

Dienstag war es sehr warm. Am Dienstag sind wir alle gegen 8:00 Uhr aufgewacht außer die Frühstücksleute. In der Küche duftete es nach Armen Rittern. Der Tisch war gedeckt und das Buffet wurde aufgebaut, gegen 9 Uhr waren wir fertig und es wurde abgewaschen. Den ganzen Vormittag haben wir Spiele gespielt. …  (weiteren Bericht zum Mittag/Abendessen und Fußball s. Foto)

Von Sophia

Mittwoch der 10. Juli 2024, die 7. Klasse wacht nach und nach auf. Während viele noch schliefen, standen die Köche schon lange in der Küche und bereiteten die Eierkuchen für das Frühstück vor. Um ca. 9 Uhr standen dann die Eierkuchen und frisch gebackene Brötchen auf dem Buffet. Nach dem ausgewogenen Frühstück war Aufräumen angesagt, denn heute muss die Klasse schon abreisen, also wurde Hand angepackt und die Zimmer gereinigt. Da die Klasse schon früh fertig war, hatten sie dann bis ca.11 Uhr Freizeit. Danach sind sie zum See gegangen und manche haben sich erfrischt. Nach mehreren Runden Werwolf ging es aber auch schon wieder zurück zur Unterkunft, denn der Himmel verdunkelte sich. Als wir ankamen wurde das essen vorbereitet und serviert. Als die Klasse satt war, haben sie noch ein paar Werwolf-Runden gespielt und sind dann mit dem ASB-Bussen zur Schule gefahren.

Von Lenja